Jahresfischerkarte

       Jahresfischerkarte 2020

Unser Oö. Landesfischereiverband strebt die Modernisierung des Oö. Fischereigesetzes an.

Ab 2020 gibt es das grüne Lizenzbuch in Oberösterreich nicht mehr.

Ein Zahlscheinsystem wird eingeführt. Hier nun der Link dazu und eine kurze Anleitung. www.lfvooe.at/

OÖ Fischerlizenz 2019
OÖ Fischerlizenz 2019


Anmeldung zur Jahresfischerkarte - Zahlscheinsystem

Auf der Homepage des Landesfischereiverbandes auf die Karte von Max Mustermann klicken

und dann auf den Button : Datenerfassung

  1. Hier wird zunächst gefragt, ob man schon eine neue Fischerkarte in Scheckkartenformat hat (ab 2009) oder noch die alte, die es von 1984 bis 2008 gab. Bitte Kartennummer und Ausstellungsdatum eintragen.
  2. Dann die persönlichen Daten: Vorname, Familienname, Geschlecht, Geburtsdatum und Staatsbürgerschaft.
  3. Adresse mit Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land, E-Mail Adresse und dann noch die Telefonnummer.
  4. Noch 2 Hakerl machen bei der Datenschutzvereinbarung und auf Anmelden drücken

              Das wars, alles ganz einfach.


Im Herbst 2018 wurde erstmals an alle im neuen Dateisystem erfassten Angler die Zeitschrift "Oö.Fischerei" übermittelt.



Im Mai 2019 wurde die 1. Ausgabe 2019 versendet